head


 Start
 Hof / Anlage
 Landschaft
 Pensionspferde
 Zucht
 Fohlenweide
 Unterricht & Beritt
 Trainer-Team
 Reitbeteiligungen
 Verkaufspferde
 Aktuelles
 Terminkalender
 Flohmarkt
 Fotogalerie
 Gästebuch
 Links

Reitunterricht für Erwachsene


Du bist als Kind mal geritten, aber irgendwie kam dann etwas dazwischen? Du wolltest immer reiten, hast dich aber nie getraut, anzufangen? Oder hast du einfach genug davon, müde Pferde durch staubige Reithallen zu schinden? Ob Umsteiger, Wiedereisteiger oder Anfänger: Bei uns macht Reiten lernen Spaß - und es ist nie zu spät, anzufangen!

Was macht unser Rhoennbrooker Reitkonzept denn so besonders? Zunächst einmal zeigen wir dir nicht, wie es aussehen soll, richtig zu reiten - sondern wie es sich anfühlt. Du lernst bei uns nicht nur, was du machen sollst, sondern immer auch, warum eigentlich; dabei steht das anatomische und physiologisch korrekte Reiten immer im zentralen Fokus. Und nicht zuletzt bieten wir dir gut ausgebildete, ausgeglichene Lehrpferde mit viel Tölt und Pepp im Hintern... Das Rhoennbrooker Reitkonzept vereint klassische Grundlagen mit Elementen des Signalreitens und ist Auszugsweise an Ideen der Schule der Legerete, das leichte Reiten, angelehnt. Eine wilde Mischung? Nein, eigentlich einfach nur logisch - und vor allem pferdegerecht!

Ob du nun bei Null anfängst, fundierte Kenntnisse auffrischen oder sogar Turnierambitionen ausbauen möchtest, wir finden das richtige Konzept für dich.

Dabei kannst du wählen zwischen entspanntem Gangtraining im Gelände, alleine oder in einer passenden Gruppe, Intensivtraining, alleine oder in einer Kleingruppe, auf dem Platz oder der Ovalbahn zur Gymnastizierung und Sitzschulung, Bewegungsschulung an der Longe oder Bodenarbeitseinheiten (Platz / Round Pen) für eine solide Basis und den richtigen Einsatz von Körperenergie. Probier's doch mal aus in einer unverbindlichen Schnupperstunde.


 Lageplan  Kontakt  Impressum