head


 Start
 Hof / Anlage
 Landschaft
 Pensionspferde
 Zucht
 Fohlenweide
 Unterricht & Beritt
 Trainer-Team
 Reitbeteiligungen
 Verkaufspferde
 Aktuelles
 Terminkalender
 Flohmarkt
 Fotogalerie
 Gästebuch
 Links

Fákur von der Eulenburg

Harmonischer Braunschecke (optisch: "Dreifarbschecke") mit elastischen Bewegungen, energischem Antritt und einem ehrlichen Charakter.

Fákur ist auffallend schön gezeichnet und weist neben einer primären Braunscheckung visuell eine minimale Rappscheckung auf. Er zeichnet sich aus durch ein schwungvolles Bewegungspotential in fünf Gängen, wobei er sich schon auf der Weide sehr taktklar präsentiert; beim Anreiten ist er sehr kooperativ und trennt auch hier nach kurzer Zeit bereits seine Gänge sauber. Fákur ist ein freundlicher, neugieriger Hengst mit Potential und Lerneifer.

Fákur hat eine hervorragende Abstammung:

Link V: Svanur vom Uhlenhof
Link VV: Kostur fra Midsitju (Elite, Temperament 8,33)
Link VVV: Kjarval fra Saudarkroki (Elite, Landsmotsieger)
Link VVM: Krafla fra Saudarkroki (Ehrenpreis für Nachkommen)
Link M: Nala fra Porunupi (Braunfalb-Windfaben)
Link MV: Ljufur fra Vindasi (Elite, Tölt + Trab 8,5, Schritt 9,5)
Link MVV: Austri fra Austurkoti (Falbgen, Cremegen, Tölt 9,0)


Fákur geht außerdem zurück auf namhafte Elitevererber wie Gustur fra Saudarkroki (Blub 104), Sörli fra Saudarkroki (Ehrenpreis für Nachkommen), Fluga fra Saudarkroki (Fizo 8,54) sowie Ofeigur fra Flugumyri (Reiteigenschaften 8,52 + Ehrenpreis für Nachkommen) uvm.

Infos:
Fákur ist zur Zeit im HBII eingetragen, die Fohlen haben dadurch keine Nachteile und erhalten volle Papiere. Er wurde bislang aus organisatorischen Gründen nicht zu einer HB1 Körung vorgestellt, eine spätere Vorstellung unter dem Reiter inkl. Anerkennung zur HB1 Eintragung wird im Laufe seiner Ausbildung aber angestrebt...). Sein erster Fohlenjahrgang von 2013 überzeugt durch durchweg freundliche Charaktäre, lockere Grundgangarten und schwungvolle Bewegungen: Dabei vererbt er sowohl sehr guten Trab als auch Rennpassvermögen. Gleich vier seiner bislang fünf Nachkommen wurden mit der Fohlenprämie ausgezeichnet.

Deckbedingungen:
Fákur wird bei uns ab dem 1.Juni decken - Weidebedeckung. Es wäre möglich, einige Fremdstuten in die Deckherde aufzunehmen, die Stuten müssen eine saubere Tupferprobe vorlegen und hinten unbeschlagen sein.

Decktaxe (gültig 2015):
200 Euro plus Weidegeld (150 Euro / Deckperiode (= 6 Wochen))

Du denkst, Fákur könnte der richtige Hengst für deine Stute sein? Schick uns doch einfach eine Email, wir beraten dich gerne bei der Wahl nach deinem Traumhengst... hof-rhoennbrook@gmx.de




 Lageplan  Kontakt  Impressum