head


 Start
 Hof / Anlage
 Landschaft
 Pensionspferde
 Zucht
 Fohlenweide
 Unterricht & Beritt
 Trainer-Team
 Reitbeteiligungen
 Verkaufspferde
 Aktuelles
 Terminkalender
 Flohmarkt
 Fotogalerie
 Gästebuch
 Links

Terminkalender 2018

ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug
ausflug

Hier findet ihr eine Übersicht der aktuellen und geplanten Rhoennbrooker Veranstaltungen. Genauere Details wie Beginn, Dauer, Kosten oder Teilnahmevoraussetzungen unserer Termine stehen jeweils vorher auf den Anmeldebögen in der Klönstuuv. Auch externe Reiter sind nach Absprache und Voranmeldung gerne willkommen teilzunehmen! Bitte kontaktiert uns einfach...

termine.html Du kannst dich entweder durchscrollen oder zum aktuellen Monat hüpfen:

Januar

Auf, auf in ein spannendes Jahr!

Februar

Sa, 3.2. Winterzauberritt / Hof Rhoennbrook
Der Winter - mit seiner kargen Faszination, seiner Kälte und seiner Klarheit - ist fest verankert in der Seele unserer Islandpferde. Wir feiern daher heute die Schönheit des Winters - grandios wäre dazu natürlich eine weiß Glitzerzauberlandschaft, aber ohne diese lassen wir einfach unsere Herzen funkeln und genießen einen tollen Ritt durch unsere Natur... Dieser Ritt ist immer ein besonderes Highlight der Behaglichkeit - wir statten uns f�r den Ritt aus mit Laternen. Dazu gibt es am Hof Klönschnack und einen leckeren Aufwärm-Punsch.

Fr / Sa, 9./ 10.2. Hengstkörung / Holstenhallen NMS
Ab heute Jungpferdevorstellung und Körung...

Sonntag, 11.2. Schaunachmittag Hengstkörung / Holstenhallen NMS
Veranstaltung in den Holstenhallen in NMS

März

Samstag, 24.3. Frühlingserwachen / Hof Rhoennbrook
Wir wollen gemeinsam die letzten Wintergeister vertreiben, dazu verkleiden wir uns und die Ponies und machen einen schönen Ausritt! Im Anschluss daran gibt es am Hof wieder einen lauschiges Lagerfeuer und wir begrüßen den Frühling...

Karfreitag, 30.3. Raus mit dem Wintermuff! / Hof Rhoennbrook
Gemeinsam bringen wir den gesamten Hof nach den langen Wintermonaten auf Hochglanz; es gibt wie immer viel zu tun - und zusammen macht das Ganze doch gleich viel mehr Spaß! Kommt bitte zahlreich und zieht euch etwas Altes an; los geht es um 10 Uhr...

April


Osterferien

Osterferienprogramm / Hof Rhoennbrook
Wir bieten unseren kleinen und großen Reitschülern auch in diesem Jahr wieder ein buntes Ferienprogramm - Das Programm findet ihr rechtzeitig am Event-Infobrett auf dem Hof

geschätzt
Ende April bis Mai
Anweiden! / Hof Rhoennbrook
Endlich öffnen sich die Tore zu den saftigen Wiesen nach einem langen entbehrungsreichen Paddockhalbjahr... Dieser Termin basiert auf Erfahrungswerten und ist witterungsabhängig - bitte beachtet die Aushänge in der Klönstuuv... Wir werden die Pferde in den nächsten Wochen langsam anweiden, wer Fotos machen und ein Gläschen Sekt trinken möchte, darf gerne heute dabeisein!

Mai

Dienstag, 1.5. Löwenzahnblütenritt / Hof Rhoennbrook
Wir genießen die Zeit der leuchtenden Strahleblüten, die unsere Hügellandschaft in eine Zauberlandschaft verwandeln, bei einem Ritt durch Feld und Flur; im Anschluss lassen wir die Veranstaltung beim gemeinsamen Klönschnack an der Ovalbahn ausklingen.

Samstag, 26.5. Ringreiten / Hof Rhoennbrook
Einfach mit dem Ringstecher den Ring durchstechen, und das am Besten im Galopp - das kann doch nicht so schwer sein. Oder etwas doch... ? Wie immer starten wir zusätzlich auch in verschiedenen Spaßdisziplinen. Helfer sind willkommen!

Juni

Samstag, 30.6. "Crazy Race" und Fun Day / Hof Rhoennbrook
Ganz neu im Programm - und sicher nicht nur amüsant für die Teilnehmer... Wir beginnen den Tag mit einem Pferderennen - die Schwierigkeit: dabei zieht ihr selbst die Laufschuhe an und führt eure Ponies, anstatt zu reiten... Im Anschluss sind ebenfalls Kondition und Trainingsdisziplin gefragt - beim 2. Rhoennbrooker Schneckenrennen! (Eure hoffentlich gut ausgebildeten Rennschnecken müsst ihr dafür natürlich selbst mitbringen und versorgen). Weitere putzige unterhaltsame Teamwettkämpfe, bei denen Kooperation und Koordination gefragt sind, und bei denen garantiert kein Auge - und auch sonst wenig - trocken bleibt, versüßen uns den Nachmittag und läuten beschwingt den Sommer ein...

Juli

Samstag, 7.7. Reitunterrichts-Abschlußfest / Hof Rhoennbrook
Wir laden alle kleinen und großen Reitschüler ein, von 14.00 bis 16.30 Uhr zu einem kleinen Gettogether mit ihren Eltern und Geschwistern auf die Ovalbahn zu kommen; jeder bringt dafür einen Kuchen, Kekse, Getränke usw. mit, außerdem Geschirr / Becher / Teller für den Eigenbedarf. Bestimmt haben wir dann auch das eine oder andere Pony da... Heute kann man sich auch noch für das Sommerferienprogramm anmelden oder offene Fragen dazu klären.

Samstag, 7.7. Reitlehrer Teamgrillen / Hof Rhoennbrook
Vielen Dank allen Rhoennbrooker Reitlehrern für eine lustige, lehrreiche und kreative Saison 2017/18! Im Anschluss an das Reitunterrichts-Abschlußfest treffen wir uns zu einer Teambesprechung im Theorieraum, anschließend seid ihr herzlich eingeladen zu einem Saisonabschlussgrillabend auf der Ovalbahn.

Verschieden Sommerferienprogramm / Hof Rhoennbrook
Wir bieten unseren kleinen und großen Reitschülern auch in diesem Jahr wieder ein buntes Ferienprogramm - in Woche 4 und Woche 5 der Sommerferien! Das Programm findet ihr vorab am Event-Infobrett auf dem Hof

Dienstag, 31.7. Kindertag / Hof Rhoennbrook
Ein Spaßtag mit Spielen, Basteln, Lagerfeuer und Ponyreiten für die ganz Kleinen von 4 bis 7 Jahren...Externe Teilnehmer sind herzlich willkommen; Anmeldung ist erforderlich.

August

Verschieden Sommerferienprogramm / Hof Rhoennbrook
Wir bieten unseren kleinen und großen Reitschülern auch in diesem Jahr wieder ein buntes Ferienprogramm - in Woche 4 und Woche 5 der Sommerferien! Das Programm findet ihr vorab am Event-Infobrett auf dem Hof

Sa / So, 11. / 12.8. Brombeer-Rally / Hof Rhoennbrook
Das ist unsere traditionelle Geländerally, eine Rally für jedermann; geritten wird in Zweierteams und unterwegs gibt es wieder Kniffliges zu lösen und Geschickliches zu meistern! Abends grillen wir dann noch gemütlich und es darf gezeltet werden...

Montag, 27.8. Start in die neue Unterrichtssaison
Hof Rhoennbrook
Ab heute (zu Beginn der 2. Schulwoche...) beginnt bei uns wieder die neue Reitunterrichtssaison 2018 / 19.

September

Oktober

November

Samstag, 10.11. Grünkohlritt / Uhlenhof
An diesem Samstag erwartet uns wieder ein traditionell flotter Ritt durch Dätgen und Umgebung mit anschließendem deftigen Ausklang - für Islandpferdefreunde ein Muss, aber auch Nicht-Isis sind willkommen!

Wir wollen wieder mit einer netten Truppe übers WE nach Dätgen reiten, Interessenten bitte in der Klönstuuv eintragen...

Dezember

Samstag, 15.12. Adventsritt (inkl. Grünkohlessen) und Weihnachtsfeier / Hof Rhoennbrook
Infos zu Strecke und Restaurant findet ihr rechtzzeitig in der Klönstuuv. Gäste sind wie immer herzlich willkommen! :)


Wir wünschen allen Reitern
Frohe Festtage und einen guten Rutsch!




 Lageplan  Kontakt  Impressum