head


 Start
 Hof / Anlage
 Landschaft
 Pensionspferde
 Zucht
 Fohlenweide
 Unterricht & Beritt
 Trainer-Team
 Reitbeteiligungen
 Verkaufspferde
 Aktuelles
 Terminkalender
 Flohmarkt
 Fotogalerie
 Gästebuch
 Links

Leo vom Delfshorst

Ein Traum in Rappwindfarben...

Als Fohlen hoch prämiert (8,2) ist Leo mit seiner tollen Farbe und dem langen Behang nicht nur ein absoluter Hingucker, sondern verfügt über eine spektakuläre Aufrichtung, viel Naturtölt (stark lateral veranlagt / Fünfgänger) und einen tollen, aufmerksamen Charakter. Leo überzeugt zudem durch seine Größe von 1,44m (4-jährig). Er wird zur Zeit angeritten und ist bisher leichtrittig und kooperativ unter dem Sattel - besonders hervorzuheben ist sein rahmiger Schritt.

Seine Abstammung kann sich sehen lassen:

Link V: Ofeigur von Seppensen
Link VV: Odinn fra Saudhaga (Europameister im Ice Tölt 2008)
Link VVV: Hrannar fra Höskuldssödum (Blub 116 Fizo 8,10)
Link VVVV: Ofeigur fra Flugumyri (Ehrenpreisträger Fizo 8,19)
Link M: Lottababy vom Kramersbruch
Link MV: Hamar vom Kramersbruch
Link MVV: Hjörvar fra Reykjavik (Weltmeister 1991, Tölt 9,0)


Leo geht außerdem zurück auf namhafte Elitevererber wie Melros fra Midsitju (VM, Windfarb-Schecke, Fizo 8,03), Gustur fra Saudarkroki (Blub 104), Sörli fra Saudarkroki (Ehrenpreis für Nachkommen), Fluga fra Saudarkroki (Fizo 8,54), Hördur fra Kolkuosi (8,31 + Ehrenpreis für Nachkommen), Ofeigur fra Hvanneyri (8,55 + Ehrenpreis für Nachkommen) uvm.

Infos:
Leo ist zur Zeit im HBII eingetragen, die Fohlen haben dadurch keine Nachteile und erhalten volle Papiere. Er wurde bislang nicht zu einer HB1 Körung vorgestellt, da er freilaufend derzeit zu wenig Trabveranlagung für eine solche Prüfung zeigt, eine spätere Vorstellung unter dem Reiter inkl. Anerkennung zur HB1 Eintragung wird im Laufe seiner Ausbildung aber angestrebt...). Sein erster Fohlenjahrgang von 2012 überzeugt durch durchweg freundliche Charaktäre, viel Naturtöltvermögen und Größe.

Deckbedingungen:
Leo wird bei uns ab dem 20. Juli decken - Weidebedeckung. Es wäre möglich, einige Fremdstuten in die Deckherde aufzunehmen, die Stuten müssen eine saubere Tupferprobe vorlegen und hinten unbeschlagen sein.

Decktaxe (gültig 2015):
200 Euro plus Weidegeld (150 Euro / Deckperiode (= 6 Wochen))

Du denkst, Leo könnte der richtige Hengst für deine Stute sein? Schick uns doch einfach eine Email, wir beraten dich gerne bei der Wahl nach deinem Traumhengst... hof-rhoennbrook@gmx.de




 Lageplan  Kontakt  Impressum