head


 Start
 Hof / Anlage
 Landschaft
 Pensionspferde
 Zucht
 Fohlenweide
 Unterricht & Beritt
 Trainer-Team
 Reitbeteiligungen
 Verkaufspferde
 Aktuelles
 Terminkalender
 Fotogalerie
 Gästebuch
 Links

Reiten - aber sicher


Das Glück dieser Erde liegt ja bekanntlich auf dem Rücken der Pferde. Viele Reiter sind allerdings schon einmal ziemlich hart aufgeschlagen, als sie, vielleicht sogar in hohem Tempo, von diesem Glück heruntergepurzelt sind. Pferde sind kraftvolle Wesen mit einer sensiblen Seele; das macht einen Großteil ihrer Faszination aus, aber es führt nicht selten zu Situationen, in denen ein Reiter sich hilflos fühlt...

"Sofort wieder aufsteigen!" Dieses Motto kennen wir alle, doch manchmal siegt einfach doch die Angst: Was, wenn ich wieder die Kontrolle verliere? Mein Pferd durchgeht, buckelt oder steigt? Zur Gefahr wird - für mich, sich oder andere? Ich kann diese Gedanken sehr gut nachvollziehen, denn bei mir hat während meiner langjährigen Reitausbildung auch nicht immer alles reibungslos geklappt. Trotzdem habe ich mich nie entmutigen lassen: Ein Leben ohne Pferde? Das ist doch nur ein halbes Leben...

Meine gut gerittenen Isis eignen sich durch ihren freundlichen Charakter und ihre Nervenstärke ideal, um verlorenes Vertrauen wiederzufinden. Der Einzelunterricht ist deinen speziellen Bedürfnissen flexibel angepasst. Wir nehmen uns viel Zeit und Ruhe und es gibt keinen Erwartungsdruck: Mit kleinen Übungen gehen wir so entspannt Schritt für Schritt voran. Dabei lernst du auch einiges darüber, wie Pferde eigentlich "ticken" und über die Wirkung von Körpersprache... Schnupperstunde gefällig?

 Lageplan  Kontakt  Impressum